Allgemeine Geschäftsbedingungen
Veranstalter:
Unternehmen:
3-101-561333 Zopi de Santa Teresa S.A. (“Zopilote Surfcamp”)
(Playa Hermosa, Cobano 60111, Costa Rica)
Bitte lesen Sie diese Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, da sie für sämtliche Handelsbeziehungen zwischen dem Unternehmen Zopilote Surfcamp und dem Kunden (Ihnen) gelten. Was unten geschrieben ist, kann als Industrie-Standard betrachtet werden und ist in so klaren und einfachen Worten wie möglich verfasst worden.
Wir betrachten Surfen weit mehr als einen Sport. Wir sehen es als einen Lebensstil, der mehr Freiheiten erlaubt als Regeln aufstellt. Wenn jedoch zwei Parteien in eine Geschäftsbeziehung treten, müssen AGBs vereinbart und respektiert werden, damit die Beziehung reibungslos und in einer kooperativen Art und Weise abläuft.
Bitte machen Sie sich mit den folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen vertraut, wenn Sie diesen bilateralen Rechten und Pflichten bei der Reservierung und / oder Buchung Ihres Aufenthalts bei uns zustimmen.
1. ABSCHLIESSEN VON VERTRÄGEN UND BUCHUNGEN TÄTIGEN
Abschliessen von Verträgen
Alle Reservierungsanfragen müssen schriftlich und per E-Mail getätigt werden. Dies ermöglicht es uns, die Buchungsvorgänge im Fall eines Missverständnisses oder einer Fehlkommunikation zu verfolgen und zu untersuchen. Sobald die Buchungsbestätigung und Rechnung von Zopilote Surfcamp vom Kunden empfangen wurde, kommt der Vertrag zwischen Zopilote Surfcamp und besagtem Kunde zustande. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Zopilote Surfcamp werden implizit akzeptiert, sobald der Kunde die Buchungsanfrage sendet. Wenn die Zahlung eingegangen ist, wird die Anmeldung konkret. Sollte der Kunde die verlangte Zahlung in dem vorgegebenen Zeitrahmen nicht tätigen, wird die Buchung storniert.
Buchungen Tätigen
– Buchungen jeder Art sind nur bei Verfügbarkeit möglich.
– Unbezahlte Buchungen oder solche mit unbestätigten oder unbeantworteten E-Mails bezüglich der Beantwortung von Anfragen oder Anträgen können vom Unternehmen nach einer Woche storniert werden. Dies gibt dem Unternehmen die Zeit und Gelegenheit, den Raum für einen anderen Kunden zu buchen.
– Buchungen, Reservierungen und Anfragen unterliegen alle den Preisen und Konditionen zum Zeitpunkt der Buchung, ersichtlich auf der Website vom Zopilote Surfcamp (www.zopilote-surfcamp.com). Wenn die Buchung für eine zukünftige Saison ist, gelten die auf der Kundenrechnung definierten Preise und Leistungen, auch wenn sie sich von denen auf der Website beschriebenen Preisen und Leistungen unterscheiden.
– Alle optionalen Details und Extras, die der Gast zusätzlich bucht, wie Einzelzimmer im Gegensatz zu Doppelzimmern, Surfunterricht, Surfbrettverleih usw. müssen explizit bei der Buchung angegeben werden und gelten als verbindlich.
– Alle Kunden müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um eine Reservierung zu tätigen, es sei denn, sie haben die ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Eltern. Jugendliche können im Zopilote Surfcamp wohnen, wenn wir die Zustimmung der Eltern schriftlich erhalten.
– Gesundheits- und körperliche Fitnessbescheinigung: Mit der Anmeldung bestätigen Kunden, dass sie körperlich fit und ohne Verletzungen oder in einem Gesundheitszustand sind, der durch Surfen und Aktivitäten im Zusammenhang mit Surfen beeinflusst oder betroffen werden kann. Zu den Anforderungen gehören eine gute körperliche Fitness und kompetente Schwimmkenntnisse. Dies ist notwendig, um einen gewissen Standard der Klasse für Gruppensurfkurse im Zopilote Surfcamp beizubehalten, sodass keine anderen Gruppenmitglieder unzufrieden aufgrund der physikalischen Einschränkungen von einem Surfschüler sind, was das Unterrichtsniveau senken könnte. Bei Zweifeln sollten potenzielle Kunden einen Arzt auf eigene Kosten konsultieren.
2. VERSICHERUNG UND EINREISE
Versicherung
Wir bei Zopilote Surfcamp empfehlen allen Kunden den Kauf einer Reiserücktrittsversicherung.
Darüber hinaus empfehlen wir allen Kunden den Kauf einer Reisekrankenversicherung, die den Transport zurück zum Abreiseort des Patienten abdeckt sowie Vor-Ort-Hospitalisierung und Behandlung. Diese Optionen liegen in der vollen Verantwortung des Kunden, und es ist wichtig zu beachten, dass einige Versicherungsgesellschaften oder einzelne Pläne Unfälle, die beim Surfen oder beim Ausüben anderer Sportarten auftreten, nicht abdecken. Zopilote Surfcamp kann nur im Fall von Unfällen durch fehlerhafte, ungeeignete oder unzureichende Ausrüstung verantwortlich gemacht werden.
Einreise
Alle erforderlichen Reisedokumente – einschließlich Visum und einem Reisepass, der für ab dem Reisedatum eine dem Costa Ricanischen Gesetz entsprechende Gültigkeit besitzt und über genügend leere Seiten für Ihr Visum sowie die An- und Abreisestempel verfügt – liegen in der alleinigen Verantwortung der Gäste. Die Einreise in das Land und die Anreise zum Zopilote Surfcamp liegt in der Verantwortung der Gäste. Wenn gebuchte Leistungen im Zopilote Surfcamp nicht in Anspruch genommen werden, können wir eine Erstattung nicht gewährleisten. Wenn die Kapazitäten es ermöglichen und die Gäste frühzeitig Kontakt zum Zopilote Surfcamp aufnehmen, versuchen wir Buchungen nach bestem Wissen und Gewissen anzupassen.
3. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Allgemein
Nach dem der Vertrag abgeschlossen worden ist und die Buchungsbestätigung per E-Mail empfangen wurde, muss der Kunde die Rechnung gemäß den folgenden Bestimmungen zahlen:
Rechnungen werden vor Ankunft der Gäste angefertigt.
Der Kunde hat 7 Tage nach Rechnungsdatum Zeit, den vollen Betrag auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen, ohne Abzüge wie Bankgebühren usw.
Rechnungen, die 2 Monate vor der Ankunft der Gäste eingereicht werden, müssen sofort auf das in der Rechnung angegebene Konto überwiesen werden.
– Etwaige Gebühren durch Zahlungsanbieter (PayPal, Kreditinstitute, etc.) trägt der Buchende.
– Bei einer Zahlungsverzögerung hat Zopilote Surfcamp das volle Recht, die Buchung zu stornieren. In Fällen von stornierten Buchungen wird Zopilote Surfcamp den Kunden per E-Mail informieren.
– Die selben Bedingungen gelten für Buchungen im „Zopilote Surfcamp“ vor Ort
4. STORNIERUNGEN UND UMBUCHUNGEN
Stornierungen und Umbuchungen durch den Kunden
Alle Anfragen für Stornierungen oder Umbuchungsanträge müssen per E-Mail eingereicht werden. Die Widerrufsfrist ist durch den Empfang der Stornierung definiert. Stornierungen für Buchungen müssen spätestens 21 Tage im Voraus stattfinden. Wenn ein Gast nicht rechtzeitig storniert und nicht erscheint, wird keine Rückerstattung gewährt.
STORNIERUNGEN UND UMBUCHUNGEN DURCH DEN KUNDEN
Alle Anträge auf Stornierung oder Umbuchung müssen per E-Mail eingereicht werden. Die Stornierungsfrist wird durch den Eingang der Stornierung bestimmt. Im Falle einer Stornierung können je nach Datum der Stornierung folgende Gebühren anfallen:
60 Tage im Voraus 10%
45 Tage im Voraus 20%
30 Tage im Voraus 40%
20 Tage im Voraus 70%
12 Tage im Voraus 100%
Wenn jemand eine Buchung stornieren möchte, kann er eine Ersatzperson benennen, die die vor der Abreise festgelegten Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllt.
Vor einer Umbuchung gelten die folgenden Bedingungen
– Alle Umbuchungen unterliegen der Verfügbarkeit.
In allen anderen Fällen gelten die oben genannten Stornobedingungen.
Stornierung durch Zopilote Surfcamp
Zopilote Surfcamp behält sich das Recht vor, von einem Vertrag unter den folgenden außergewöhnlichen Umständen zurückzutreten: In dem Fall, dass bestimmte Bedingungen verhindern, dass die gebuchte Leistung und / oder Anordnung durchgeführt werden kann oder in Fällen inakzeptabler Gefahr, behält Zopilote Surfcamp das Recht vor, den Vertrag mit sofortiger Wirkung zu kündigen. Alle Zahlungen, die vom Kunden getätigt wurden, sind zu erstatten. Zopilote Surfcamp erstattet keine zusätzlichen Kosten, die über und jenseits des ursprünglichen Rechnungsbetrags anfallen.
5. PREISE UND LEISTUNGEN
Bei allen Preisen und Leistungen sind Änderungen vorbehalten, unabhängig von den Preisen und Leistungen, die auf der Rechnung und der Buchungsbestätigung zu dieser Rechnung angegeben und dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Alle zusätzlichen Vereinbarungen müssen schriftlich durch Zopilote Surfcamp bestätigt werden.
Zopilote Surfcamp behält sich das Recht vor, Preise ohne vorherige Ankündigung bei wechselnden Bedingungen zu ändern (Währungsschwankungen, neue staatlich verordnete Preisvorschriften, veränderte oder neue Gebühren von Drittanbietern usw.). Zopilote Surfcamp behält sich auch das Recht vor, Dienstleistungen oder Angebote, allgemein oder individuell vereinbart, in außergewöhnlichen Fällen zu ändern (z. B. höhere Gewalt, staatliche Vorschriften, Verzögerungen Dritter, Wetter- und Meeresbedingungen). Die Kunden werden so bald wie möglich über alle Änderungen zu jedem wesentlichen Absatz in ihrem Vertrag informiert.
6. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Allgemein
Die Teilnahme an allen Dienstleistungen, Veranstaltungen und Aktivitäten unter der Schirmherrschaft der Zopilote Surfcamp erfolgt auf eigenes Risiko des Kunden. Kunden entbinden, verzichten und halten das Unternehmen, seine Niederlassungen, Vertreter und / oder Mitarbeiter nicht verantwortlich für alle Ansprüche, Verluste, Schäden, Verpflichtungen, Kosten (einschließlich Anwaltskosten), während oder im Zusammenhang mit ihrer Beteiligung an Aktivitäten, die von Zopilote Surfcamp durchgeführt und organisiert werden, für jegliche Verletzung, Unfall, Krankheit, Tod, Sachschäden oder Personenschäden an den Kunden oder an anderen Personen, die sich daraus ergeben, aber nicht darauf beschränkt sind.
Der Kunde schützt Zopilote Surfcamp, seine leitenden Angestellten, Vertreter und / oder seine Mitarbeiter vor allen Ansprüchen, Verlusten, Schäden oder Kosten, die eines oder mehrere seiner / ihrer Vollstrecker, Verwalter, Erben, nächsten Angehörigen, Nachfolger oder Rechtsnachfolger in Verbindung mit seiner / ihrer Teilnahme an von Zopilote Surfcamp organisierten und durchgeführten Aktivitäten haben könnten und gegen alle Kosten, einschließlich Anwaltskosten, die als Folge solcher Ansprüche, Verluste, Schäden oder Aufwendungen, ob gültig oder nicht, entstehen können.
Zopilote Surfcamp kann nicht für eventuelle Störungen oder Verletzungen (Lärm, Bisse, Stiche, Hautausschlag, Allergien usw.), die durch Tiere verursacht werden, verantwortlich gemacht werden. Wir haben keine Kontrolle oder Einfluss auf die natürliche Welt, Nachbarn usw..
Die Verantwortung Zopilote Surfcamp über chronische Erkrankungen, Krankheiten oder besondere Bedürfnisse zu informieren liegt allein beim Kunden. Solche Informationen müssen vor der Abreise des Kunden bereitgestellt werden, um die richtige Vorbereitung in Bezug auf Unterkunft und surfbezogene Aktivitäten zu sichern. Der Kunde übernimmt das Risiko solcher Komplikationen vollständig und wird Zopilote Surfcamp nicht haftbar machen für gesundheitliche Probleme, die durch seine / ihre chronische Erkrankung, einschließlich der Unterlassung uns darüber zu informieren, führen können. Zopilote Surfcamp ist auch nicht für Unfälle oder Verletzungen verantwortlich, die durch körperliche Aktivitäten des Kunden, wie Surfen, Fahrradfahren, Autofahren, Walking, Quadfahren usw. entstehen können.
Obwohl Zopilote Surfcamp die Vermietung von motorisierten Fahrzeugen für Kunden arrangieren kann, beachten Sie bitte, dass wir nicht das Unternehmen sind, dass diese Fahrzeuge tatsächlich vermietet. Wir können daher nicht für Unfälle oder Verletzungen verantwortlich gemacht werden, die sich aus dem Zustand, der Qualität oder der Funktionsfähigkeit eines solchen Fahrzeugs ergeben können.
Jede Funktion in einer Pauschalreise, die mit oder durch Zopilote Surfcamp gebucht wurde, kann nur durch den Pauschalreise-Bucher in Anspruch genommen werden. Jedes Element oder Merkmal einer Pauschalreise, ob genutzt oder nicht, ist nicht erstattungsfähig.
Die Kunden sind für zugefügte Schäden an der Einrichtung von Zopilote Surfcamp, wie Bettwäsche, Möbel usw. verantwortlich. Zopilote Surfcamp ist nicht verantwortlich für den Verlust von Eigentum oder Diebstahl auf unserem Grundstück.
Surfen
Zopilote Surfcamp folgt strengen Sicherheitsstandards. Mitarbeiter nehmen regelmäßig an Sicherheits-, Erste-Hilfe- und Surf-Lebensrettungskursen teil. Alle Surfkurse werden von erfahrenen Lehrern geleitet. Wir bieten Ihnen geschulte Surflehrer, die Surfspots sorgfältig auswählen und sie dem Surflevel der Teilnehmer anpassen, wodurch ein niedriges Unfall- und Verletzungsrisiko gewährleistet wird. Das heißt, Zopilote Surfcamp haftet nicht für Unfälle oder Verletzungen, die beim Surfen und surfbezogenen Tätigkeiten auftreten. Im Falle von Verletzungen sind die Kunden für ihre eigenen medizinischen Kosten verantwortlich. Bitte beziehen Sie sich auf Ihre Kranken-Reiseversicherung, um sich mit jedem gesundheitlichen Problem, das auf Ihrer Reise auftreten könnte, vertraut zu machen.
Der Großteil unserer Surf-Pakete beinhaltet tägliches Surf Coaching und / oder Surfunterricht, der von Montag bis Samstag stattfindet. Wenn ein Kunde zusätzliche Lektionen an den Nachmittagen oder am Sonntag möchte, können sie, wenn möglich, zusätzlich gebucht werden. Alle Surf-Lektionen in einem Paket können nur von dem Pauschalreise-Bucher in Anspruch genommen werden und sind nur in Einzelfällen nach Absprache mit dem Unternehmen erstattbar, wenn sie ungenutzt bleiben.
Wenn ein Kunde kein Surfpaket gebucht hat, aber am Surfunterricht teilnehmen möchte, können die Pakete aktualisiert oder separate Surfsessions gekauft werden.
Wenn ein Kunde nicht rechtzeitig zur Surfsession bereit ist, kann die Gruppe ohne ihn oder sie fahren. In diesen Fällen wird die Session nicht erstattet. Bitte seien Sie rechtzeitig zur Abfahrt bereit!
Die Dauer einer Surf-Session beträgt maximal 2 Stunden im Wasser. Wenn alle Teilnehmer vor dem Ablauf von 3 Stunden zu müde sind, kann die Session vorzeitig beendet werden und die Gruppe kehrt zu den “Zopilote Surfcamp” zurück.
Transfers zu den Surfspots sind in allen Gebühren für die Surfsessions, die Surfanleitungen oder den Surfunterricht enthalten. Die Spots werden von den Surflehrern, die mit den lokalen Bedingungen sehr vertraut sind, entsprechend dem Niveau der Gäste ausgewählt und das geringste Sicherheitsrisiko haben.
Eventuelle Schäden an gemieteten Geräten (Surfbrettern usw.) oder Verlust von Eigentum bei Zopilote Surfcamp liegt in der Verantwortung des Kunden, wenn dieses Eigentum vom Kunden benutzt wurde. Vor dem Empfang des Boards muss der Kunde eine Erklärung unterschreiben, indem er oder sie bestätigt, über den Zustand des Boards unterrichtet worden zu sein. Nach der Unterzeichnung liegt die Verantwortung für das Board beim Kunden.
Zopilote Surfcamp ist nicht für schlechte Surfbedingungen verantwortlich. Auch wenn das Surfen nach der Fahrt zu einem Surfspot an einem bestimmten Tag nicht möglich ist, wird dies immer noch als “Session” gezählt. Allerdings wird Zopilote Surfcamp alle Anstrengungen unternehmen, um sicherzustellen, dass Surfunterricht oder surfbezogene Aktivitäten am richtigen Ort zur richtigen Zeit stattfinden, um so viel Zeit wie möglich auf vielen guten Wellen zu verbringen. Dennoch kann es Tage geben, wo schlechtes Wetter, gefährliche Bedingungen oder minderwertige Wellen es schwierig oder unmöglich machen zu surfen. Leider können wir diese Faktoren weder kontrollieren noch vorhersagen, daher beginnt der Surfunterricht oder die Surfanleitung dann, wenn wir “Zopilote Surfcamp” verlassen und endet, wenn wir zum Surfcamp zurückzukehren.
Zopilote Surfcamp übernimmt keine Verantwortung für die Dienstleistungen, die von Dritten bereitgestellt werden. Dazu gehören öffentliche oder private Verkehrsmittel, öffentliche Einrichtungen usw.
7. AUSSCHLUSS DER TEILNAHME
Die Teilnehmer müssen implizit den Anweisungen des Personals von Zopilote Surfcamp folgen. Wenn ein Kunde physikalische und / oder andere gesundheitliche Probleme, Behinderungen oder andere Faktoren verschweigt, die ihn oder sie ungeeignet für surf-ähnliche Tätigkeiten machen, unverantwortlich sind und / oder Störungen verursachen, oder die Bereitstellung der Dienstes und / oder der Gesundheit oder das Image von anderen Teilnehmern oder des Unternehmens und seiner Mitarbeiter gefährden, kann dieser Kunde – nachdem er vom Zopilote Surfcamp Personal gewarnt worden ist – von der Teilnahme an einer oder allen Zopilote Surfcamp Aktivitäten ausgeschlossen werden. In solchen Fällen kann Zopilote Surfcamp den Vertrag ohne weitere Begründung und ohne Rückerstattungen kündigen. Etwaige Kosten, die durch die Handlungen des Kunden entstanden sind, müssen vom Kunden getragen werden.
8. RISIKEN
Surfurlaube, wie viele Abenteuer und sportliche Aktivitäten, vor allem auf dem Wasser, beinhalten ein gewisses Maß an Risiko. Vor der Teilnahme am Surfen, müssen einzelne potenzielle Kunden entscheiden, wenn nötig mit der Hilfe eines Arztes, ob ihr derzeitiges körperliches Fitnesslevel und ihre Gesundheit ausreichend sind, um eine solche anstrengende körperliche Tätigkeit auszuüben. Durch den Abschluss eines Vertrags mit Zopilote Surfcamp willigt der Kunde ein, alle notwendigen (nach Zopilote Surfcamp) Kosten für medizinische Behandlungen von möglichen Verletzungen oder Krankheiten aufgrund von Unfällen oder Zufällen während einer Surfstunde oder einer Surfanleitung, gebuchten Aktionen, oder verwandten Tätigkeiten, die mit Zopilote Surfcamp verbunden sind, zu decken. Der Kunde verpflichtet sich auch, Zopilote Surfcamp zu entschädigen, sollten solche Behandlungen notwendig sein.
9. DATENNUTZUNG UND SCHUTZ
Im Laufe unserer Surf- und Freizeitaktivitäten können wir Sie für den Einsatz auf unserer Website oder in Werbevideos usw. filmen oder fotografieren. Als Kunde stimmen Sie zu, dass Sie während Ihres Aufenthalts / in der Durchführung von Tätigkeiten und im Zusammenhang mit Zopilote Surfcamp fotografiert und / oder gefilmt werden dürfen. Sie sind auch einverstanden, dass Zopilote Surfcamp solche Fotografien oder Aufnahmen für Werbe- und / oder zu Reklamezwecken verwendet ohne zusätzliche Zustimmung. Der Kunde ist darüber hinaus damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten von Zopilote Surfcamp für Marketing- und Marktforschungszwecke verwendet werden. Zopilote Surfcamp bietet die Sicherheit, dass alle persönlichen Daten vertraulich behandelt werden und nicht freiwillig an Dritte, außer zum Zweck der Erfüllung Ihrer Buchung(en) und der Bereitstellung relevanter Dienste übertragen werden. Der Kunde kann jederzeit diese Vereinbarung per E-Mail kündigen. In einem solchen Fall werden Ihre persönlichen Daten, Bilder und / oder Bildmaterial nicht für eine der oben genannten Gründe verwendet werden.
10. UNWIRKSAMKEIT EINZELNER BESTIMMUNGEN
Die Unwirksamkeit einzelner im Vertrag oder in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen festgelegter Bestimmungen beeinträchtigt nicht die Gültigkeit der übrigen oder zusätzlichen Bestimmungen.
11. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT
Der Gerichtsstand und anwendbares Recht ist der rechtliche Sitz des Unternehmens. Ein Rechtsanspruch gegen Zopi de Sanat Teresa S.A. (“Zopilote Surfcamp”) wird in jeder Hinsicht nach und in Übereinstimmung mit den Gesetzen von Costa Rica geregelt.